Unser Team

Ihre Ansprechpartner

Dorothee Möller
Verkauf und Einkauf

Telefon: 06421 933099
Mobil:    0172 6252196
E-Mail:   info@kubens-reitsport.de

Dorothee begann ihre reiterliche Karriere in Dreieich mit Schulpferden. Bereits früh begann sie mit Schulpferden und später auch mit verschiedenen Privatpferden sehr erfolgreich auf Turnieren zu starten. 1989 kaufte Sie Ihr damals 2jähriges erstes eigenes Pferd Gigolo, mit dem sie später sehr erfolgreich bis Intermediaire I startete. Beruflich war sie als Angestellte in Verkauf und Marketing tätig.

Im Jahr 1998 zog Dorothee zu ihrem Lebensgefährten nach Marburg. Neben ihrem Beruf ritt sie ständig mehrere Pferde und bildete diese aus.

Mit dem eigenen Laden erfüllte sich ihr Wunsch auf eine berufliche Tätigkeit, in die sie und Ecki all ihre Erfahrungen mit einbringen können.

Eckhard Kubens
Geschäftsinhaber
Sattlermeister (Reitsport)
Pferdewirt Schwerpunkt Reiten

Telefon: 06421 933099
Mobil:    0172 1006879
E-Mail:   info@kubens-reitsport.de

Ecki wuchs auf dem elterlichen Hof mit Pferden auf. Sein Vater leitete als Pferdewirtschaftsmeister eine der ersten Reitschulen in Marburg. Nach dem Abitur absolvierte er eine Lehre als Pferdewirt Schwerpunkt Reiten bei seinem Vater. Nach deren Abschluß begann er eine zweite Ausbildung zum Reitsportsattler bei Völzing in Giessen. Nach 3 Jahren als Geselle legte er im Jahr 1996 die Meisterprüfung ab.

Im Anschluß übernahm er den elterlichen Betrieb und leitete dort einen Pensions- und Ausbildungsstall. Zusätzlich arbeitete er an 2 Tagen für das Reitsportgeschäft Steigbügel in Marburg.

Im Jahr 2006 eröffnete Ecki mit seiner Lebensgefährtin Dorothee Möller das Reitsportgeschäft Kubens Reitsport.

Innerhalb der letzten 30 Jahre startete er mit vielen verschiedenen Pferden auf Turnieren und konnte sich in Dressur-Prüfungen bis zur Klasse S plazieren. 

In seiner Tätigkeit als Sattler hat Ecki in den letzen Jahren viele Möglichkeiten der Weiterbildung genutzt und verfügt über sehr weitreichende Erfahrung.

Bruno von der Ofleider Höhe
Ladenhüter

Bruno, ein Appenzeller Sennenhund, wurde im Jahr 2007 geboren und lebt seit seiner 10. Lebenswoche bei uns. Als junger Rüde lernte er bereits, mit den Pferden zu laufen und diese anzutreiben. Eine besondere Spezialität von ihm war (und ist) es, seinen Besitzern und alle anderen Beteiligten durch lautes Bellen auf die Nerven zu fallen. Ansonsten allerdings ist er ein unheimlicher Schatz.

Im Laden ist er für die Begrüßung und charmante Umgarnung hundefreundlicher Kunden zuständig. Zwischen diesen Jobs ruht er sich auf einem seiner Liegeplätze aus.